Starnberger See Wasser

News / Felix Neszvecsko (Bundesligasegler)

Name: Felix Neszvecsko

Alter: 17

Was machst du sonst so?

  • Bisher noch Schüler. Hobbys neben Segeln: Triathlon, Windsurfen, Biken, Skifahren.

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher?

  • Bundesliga: 3 Trainingstage im Jahr 2020
  • Einstieg in den Opti mit acht Jahren
  • Opti gesegelt, bis 2015
  • Umstieg in den 29er mit Max Körner
  • 29er bis 2019

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

Ich habe aufgehört, 29er zu segeln, bzw. weiter in Richtung fernes Olympia zu trainieren und beschlossen, mich mehr auf Schule/Studium zu konzentrieren. Weil ich aber trotzdem sehr gerne kompetitiv segle, habe ich nachgefragt, ob ich im BL-Team mitmachen kann.

Was macht das MYC-Bundesligateam aus?

Dass es ein breit aufgestelltes Team ist, bei dem die Entscheidungen auf Interessensausgleich beruhen.

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest?

Gut segeln.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren