News / Erst Flaute, dann erfolgreich: der Opti Hit 2021

Nach dem letztjährigen Ausfall fand am Wochenende vom 24.07-25.07 im MYC der Opti Hit 2021 statt. Mit einer Rekord-Teilnahme von 60 Booten ging es los. Leider war erst einmal Flaute und anschließend Sturmwarnung mit Winddrehern, sodass die Startlinie nicht gelegt werden konnte. Lukas Neudert als Erfahrener und Isabella Knaus als Neuling in der Wettfahrtleitung hatten es also nicht ganz so leicht. Am ersten Tag konnten keine Wettfahrten gesegelt werden.

Der Sonntag begann mit der Hoffnung auf frühen Wind schon um 8:40 Uhr. Pünktlich fuhren alle Boote aus dem Hafen und warteten ein bis zwei Stunden auf dem Wasser. Bei leichtem Nordost-Wind konnten dann tatsächlich drei Wettfahrten gesegelt werden. 
Quirin Walzenhöfer schaffte es auf den ersten Platz. Alle überrascht hat jedoch Noah Soschinski, der in seiner ersten Opti-B-Regatta gleich den 7. Platz eroberte und somit bestes MYC Boot wurde.
Um 16 Uhr war die Siegerehrung im Bootshaus. Mit Urkunde, Buff und Bilderrahmen mit persönlichem Foto konnten alle Segler/innen mit einem tollen Gefühl nach Hause fahren.

Ein riesiger Dank gilt dem Regattahelfer-Team um Kathi Fraberger, Caro Lindner, Sissi und Klausi Wieland, Monika und Gernot Knaus, Sabine und Michael Beham, Thorsten Schnieders, Anton Franz und Freddy Heinz. Danke auch an unsere Wirte Ante und Ante für das leckere Abendessen für die jungen Segler/innen.

Hier gehts zu den Ergebnissen.

Bericht von Valerie Hegge und Isabella Knaus
Titelfotos: Andi Lachenschmid
Fotos: Isabella Knaus

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren