News / Erfolgreiches Silbernes Optisegel im Trockenanzug

Opti B:

Am Samstag, 13. Mai 2023, ging es für die Opti B’ler wieder aufs Wasser, dieses Mal zur Regatta „Silbernes Optisegel“ im DTYC. Um 9:30 Uhr trafen wir uns – alle eingepackt in Winterjacke und mit Mütze, denn es war echt kalt! Also kein Wunder, dass die Neoprenanzüge in der Tasche bleiben mussten und Trockenanzug-Pflicht bestand.

Aber, was viel wichtiger war: Der Wind war gut und so konnten wir drei Wettfahrten machen, die aus MYC-Sicht sehr gut liefen. Im Anschluss gab es für alle Segler ein leckeres Segler-Essen und die Stimmung war richtig gut.

Dann kam der Sonntag, genau so kalt und mit gutem Wind, sodass die vierte Wettfahrt am Vormittag stattfinden konnte. Auch hier fuhren wir sehr gute Ergebnisse ein. Allein unter den ersten 10 Opti B’lern waren vier Kinder vom MYC: Maui Mann wurde Erster, Anouk Marcel kam auf den zweiten Platz und Julius Wunderle und Lotta Sprung belegten Rang 5 und 7. Also ein sehr erfolgreiches Wochenende, an dem wir alle viel Spaß hatten.

Julius Wunderle – GER 1691

Opti A:

Am Wochenende vom 13./14.06.2023 fand im DTYC in Tutzing das silberne Optisegel statt.

Am Morgen des ersten Regattatages ging es für alle Teilnehmer*innen gleich nach dem Abladen aufs Wasser. Es konnten am Samstag bereits drei Wettfahrten gesegelt werden. Da es an diesem Wochenende sehr kalt war, gab es am Abend noch für alle ein warmes Segleressen.

Der zweite Regattatag startete mit Regen und unstabilem Wind, weshalb erst einmal Startverschiebung war. In dieser Zeit konnten die Kinder bei einer Taktikbesprechung teilnehmen. Schließlich ging es aber kurze Zeit später doch aufs Wasser. Dort segelte Opti A noch zwei weitere Wettfahrten bei ca. 8 Knoten, bevor im Hafen kurze Zeit später die Siegerehrung stattfand.

Nach zwei anstrengenden Regattatagen segelte sich Quirin Klapper vom MYC auf den 1. Platz. Der zweite Platz ging an den SCIA vom Ammersee und der dritte an den BYC. Zweitbester vom MYC wurde Benedikt Geigl auf dem 12. Platz. Außerdem landeten Valerie Hegge auf Platz 13, Luise Beham auf Platz 20 und Stella Schröder auf Platz 26. Natürlich landete unser Sieger im Wasser und nach einem letzten Gruppenfoto ging es für alle mit gutem Gefühl nach Hause.

Valerie Hegge – GER 1417

Die Ergebnisse gibts hier.

Fotos: Peter Hegge, Zilas Dunke

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren