News / Erfolgreiche Ausbildung zum SBF-See Schein

Am ersten und zweiten Aprilwochenende trafen sich 25 tapfere angehende SBF-See Schein AnwärterInnen und wurden von Otto Hartmann in Navigation und Dieter Henning, Michael Hiebinger, Kai Mardeis und Michael Ruhe im Motorbootfahren ausgebildet. Bei eisigen Temperaturen zwischen 0 und -4 °C und teils heftigem Schneetreiben waren alle hochkonzentriert bei der Sache und absolvierten trotz dieser ungemütlichen Bedingungen am ersten Wochenende die Ausbildung, um dann eine Woche später zur Prüfung anzutreten.

Die Mühen lohnten sich für (fast) alle und so konnten sich nach Ende der Prüfung 24 TeilnehmerInnen über ihren neuen SBF-See Schein freuen. Kurz nach Abschluss der Veranstaltung kam auch endlich die Sonne raus und wärmte all wieder auf. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen schöne und unfallfreie Erlebnisse beim Bootfahren!

Außerdem danken wir den Ausbildern, die bis zu 7 h am Wasser waren! Für den MYC ergab sich ein schöner Überschuss für die Clubkasse und die Veranstaltung war eine gelungene Werbung für unseren schönen und aktiven Verein, was sich auch daran zeigt, dass mehrere Teilnehmende einen Mitgliedschaftsantrag gestellt haben.

Foto: Michael Ruhe

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren