News / Erfolg trotz Eiseskälte: die DN Eissegel WM/EM in Schweden

Vom 19.-26. Februar 2022 fand die DN Weltmeisterschaft und im Anschluss die Europameisterschaft statt – wegen des Wetters zuerst in Schweden und anschließend in Norwegen. Weltweit reisten etwa 100 Teilnehmer aus den Ländern Deutschland, Schweiz, Österreich, Polen, Tschechien, Estland, Litauen, Russland, Schweden, Dänemark, Finnland, Amerika, Kanada und Ungarn an.  
Nach fünf Rennen konnte ich die WM mit einem zweiten Platz in der B Fleet abschließen. Dieses Ergebnis qualifizierte mich für einen Startplatz in der A Fleet in der darauffolgenden EM. Nach vier gesegelten Rennen erreichte ich hier einen 8. Gesamtplatz.
Superzufrieden mit meiner ersten Eissegelregatta ging es mit voller Vorfreude auf die nächste Saison 1800 km zurück nach Hause. Für dieses Jahr ist die Eissegelsaison für mich vorbei, nun kann es mit dem Wassersegeln weitergehen!

Hier gibts einen weiteren schönen Bericht vom DSV.

Text und Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren