News / Drachen dominieren Ladies Cup

Der Ladies Cup des MYC nimmt eine Sonderstellung im Regattakalender der Seglerinnen ein: Zur einzigen in der Region seit Jahren etablierten Veranstaltung dieser Art haben sich 2022 wieder mehr als 40 Seglerinnen von Ammer- und Starnberger See getroffen. Der Austausch untereinander und die durch den Känguru-Start geänderte Startprozedur tragen in hohem Maß zur Beliebtheit der Veranstaltung bei. Das Casinoteam hatte wieder erheblichen Anteil an der hervorragenden Veranstaltung – ein besonderes Danke für die Unterstützung des Kuchenbuffets und das Abendessen!

Die Organisatorinnen Ursula Eisenlohr und Ilona Titze hatten schon vor Monaten mit den Vorbereitungen begonnen und konnten trotz schwieriger Zeiten viele hochwertige Sachpreise einwerben. Die Wettfahrt selbst war unter der souveränen Leitung der Mannschaft um Sabine Beham bei traumhaftem Sommerwetter und sehr wechselnden Winden anspruchsvoll. Viele Positionswechsel hinter dem Start-Ziel-Sieg des MYC Drachen-Teams Hagen (Hannah, Bettina und Carla) machten die Langstrecken-Wettfahrt bis zuletzt sehr spannend.

Zwei weitere MYC Drachen landeten auf dem Stockerl:

Platz 2: Anna Bremer-Vink, Ilona Tietze und Juliane Lutz-Tittel
Platz 3: Ursula Eisenlohr, Bräbi Roesener und Sarah Eisenlohr.

Alle Ergebnisse gibts hier.

Die Seglerinnen waren sich einig: Alle wollen auch 2023 zu dieser besonderen Regatta des MYC kommen.

Fotos: Ilona Titze

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren