News / Der neue H-Boot Seenmeister vom Starnberger See

Am vergangenen Freitag trafen sich die H-Boot-Segler vom Starnberger See zum Saisonabschluss 2021 im MYC zu einem gemütlichen Abend mit sehr gutem Essen unseres Wirts Ante. Nach einer durchmischten Saison, leider sind wegen Windmangel einige Regatten ausgefallen, wurde der Seenmeister der H-Boote neu gekürt. Bei der Wertung zählt nicht nur die Platzierung, sondern auch der Fleiß. Das bedeutet, wer viele Regatten gesegelt hat, bekommt Fleißpunkte.

Insgesamt haben in der Saison 2021 am See 53 Steuerfrauen und Steuermänner mit ihren Teams an mindestens einer Regatta teilgenommen. Ein für diese Zeiten sehr erfreuliches Ergebnis. Da der Obmann Dieter Henning verhindert war, übernahm Otto Hartmann mit Bravour die Moderation des Abends und durfte Walter Pulz vom FSV als würdigen Seenmeister ehren. Den 2. Platz belegte Kay Niederfahrenhorst MYC und den 3. Platz Dr. Mathias Zach BYC. Zusätzlich gab es für Walter Pulz den Otto Hartmann senj. Sonderpreis als besten Segler in der Starnberger Bucht. 

Dieter Henning     

Fotos: Andrea Grosser und Ulrich Schäfer

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren