News / Dayrace L95 im BYC unter traumhaften Bedingungen

Letzten Samstag fand ein vom BYC veranstaltetes Dayrace für L95-Boote statt. Eigentlich war es als interne BYC Veranstaltung ausgeschrieben, dennoch durften mit Team Yves Kessler und Team Klaus Skripalle auch zwei Boote vom MYC teilnehmen. Bei Sonnenschein und 8-10 Kn Wind waren die Bedingungen traumhaft.

Insgesamt fanden sich zwölf Boote an der Startlinie ein und nach drei Trainingsstarts ging es zu den Trainingswettfahrten. Die Kurse waren bewusst kurz gelegt und so dauerte ein Rennen mit zwei Up-and-Down-Runden nur etwa 20 Minuten. Dennoch erwarteten den Steuermann und die Crew ein intensives und anstrengendes Training mit kurz aufeinander folgenden Manövern, was im L-Boot und dem relativ großen Spinnacker kein einfaches Unterfangen war. Durch die kurzen Up-and-Downwind-Kurse war der bockige und drehende Westwind in der Starnberger Bucht jedoch einigermaßen verträglich.

Wir danken dem BYC für die tolle Idee dieser Dayrace-Veranstaltung und ihre herzliche Einladung zur Teilnahme.

Fotos: Michael Barth

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren