Viertes Bundesliga Event 2018 in Berlin, Wannsee

Beim vierten Event 2018 entscheidet sich mit einem tollen ersten Platz in der letzten Wettfahrt das einstellige Ergebnis : 9. Gesamtrang für unser Team mit Kay, Maxi, Basti und Caro!

Bei sehr schwierigen Bedingungen, kniffligen Drehern und teilweise untypisch viel Wind kämpft sich das Team vom 15. Platz auf den 9. Platz nach vorne, das kann als Erfolg verbucht werden.

Wir wissen, es ist immernoch mehr drin! Ein DSQ wegen Bootsschaden kommt dem MYC teuer : der kostet am Ende einiges nach vorne, so eng wie die Liste in der Liga typischerweise ist.

Der Norddeutsche Regattaverein konnte das Event für sich entscheiden und wir gratulierem diesem Sieger, genauso dem Düsseldorfer Yacht Club zum zweiten Platz und dem drittplatziertem Bayerischen Yacht Club zu diesem Ergebnis!

Der MYC ist wieder auf dem Weg in den Süden, aber schon in weiteren vier Wochen steht der nächste Termin auf dem Zettel: Kiel. Wir sind gespannt, wies dort weiter geht!
Aktuell liegt der MYC in der Overall-Gesamtliste der Bundesliga 2018 auf dem 11 Platz mit noch vier Plätzen Abstand zum Abstieg.