News / From the summit to the sea: Bundesliga-Training in Norwegen

Geht es Ostern an den Gardasee oder doch noch einmal Skifahren? Für eine Abordnung unseres Bundesliga-Teams ging es dieses Jahr nicht wie gewohnt in den Süden, sondern zum Konditraining auf Törn in Gewässern nördlich des Polarkreises. Von Tromsø startete die Crew um Karo Deichl, Anton Sattler, Beni Haimerl, Julius Neszvecsko, den Wunderle-Boys und den Huababuam für eine Woche in die Lyngen Alps. Trotz herausfordernder Segel- und Lawinenbedingungen konnte das Team täglich auf Ski- und Gletschertouren gehen. Neben seglerischer Erfahrung, einem umfangreichen Konditionstraining und unzähligen Fischen an den Eispickeln, schweißte der Törn im hohen Norden die Bädas noch einmal mehr zusammen und ist erst der Anfang von vielen weiteren Abenteuern. Auch die Frage, ob man Ostern noch einmal Skifahren oder doch schon Segeln geht, ist damit ein für alle Mal beantwortet. 

Vielen Dank an den Münchner Yacht-Club, der uns im Segelsport auf allen Ebenen ausbildet und dessen Esprit wir in die Welt tragen wollen.

Fotos: Xaver Huber

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren