News / Bundesliga Ostertraining mit DTYC und CYC

vom 01. – 05. April findet ein Bundesligatraining mit Hygenie- und Schutzkonzept statt.

Wie bereits berichtet wurde die 1. und 2. Segelbundesliga mit dem Profisport bzw. dem Kaderstauts gleichgestellt. Das bedeutet, dass unsere Teams in Bayern nach dem aktuell gültigen Bayer. Infektionsschutzmaßnahmenverordnung (BayIfSMV) trainieren und an Wettkämpfen unter strengen Auflagen teilnehmen können. (Hintergründe siehe auch Bericht vom 16.03.2021)
Vom 1-5. April findet ein solches gemeinsam organisierte Training von MYC, DTYC und CYC vor dem MYC statt.
Um allen Auflagen gerecht zu werden wurde vom Vorstand wurde ein Hygiene – und Schutzkonzept mit strengen Regeln erstellt. Das Konzept beinhaltet neben anderen Punkten täglich einen negativen und dokumentierten Selbsttest, Registrierung aller Teilnehmer und strenge Verhaltensregeln an Land und auf dem Wasser. Das gilt gleichermaßen für Trainer wie für Segler.

Alle Maßnahmen wurden in engem Kontakt der Vorstände aller drei Vereine abgestimmt.
Kosten entstehen dem MYC durch das Training nicht, der Clubbetrieb (soweit erlaubt) wird nicht betroffen sein. 

Nach reichlichen Überlegungen haben wir uns entschlossen das Training stattfinden zu lassen, beobachten aber weiterhin die Entwicklung und werden auf jeden Fall sofort entsprechende Maßnahmen ergreifen falls sich etwas verändert. 

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren