News / Bronzefleet knapp verfehlt: 29er WM-Training in El Balís

Nach meiner 6-wöchigen Pause wegen einer Rückenverletzung haben wir am 25.07.22 bei sonnigen Wetter mit Temperaturen bis 35 Grad das WM-Training in El Balís begonnen. Der Wind war meistens thermisch und kam aus Südwesten mit 6-9 Knoten bei einer ungleichmäßig hohen Welle. 

Unsere beiden Trainer Slawek und Ramon haben uns gut vorbereitet und das Finetuning des Bootes gecheckt. Nach der Vermessung am Freitag folgte am Sonntag die Opening Ceremony mit einem sehr schönen Event. Am Montag ging’s, aufgeteilt in sieben Fleets, für drei Tage ins Qualifying. Unsere anfänglichen Probleme kosteten uns in den Finals um einen Platz den Einzug ins Bronzefleet.

Wir haben uns nach nur drei Tagen Pause schon wieder auf den Weg nach Kiel gemacht, um dort die IDJM zu segeln.

Bericht: Nando Reisner

Hier gibts die Ergebnisse.

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren