News / Born to be wild: Rekordmeldungen bei H-Boot Sommerpokal

Unter herbstlichen Bedingungen wie Regen und Nebel auf dem See starteten beim Sommerpokal am vergangenen Samstag 52 H-Boote. Die Teilnehmer kamen unter anderem aus Österreich, der Schweiz und auch viele aus dem hohen Norden.

Schöner Nordwind vertrieb den Unmut über das Wetter und es wurden drei spannende Wettfahrten gefahren. Für den See typische Dreher würfelten das Feld immer wieder durcheinander, dennoch konnten sich die Besten durchsetzen und die führenden Positionen behaupten. Der Wettfahrtleiter Peter Fröschl und sein Team hatten keine leichte Aufgabe, aber die Startlinie lagt immer perfekt und so auch die Kurse, das machte einfach Spaß. Vielen Dank an ihn und sein Team.

Am Abend freuten sich Andi Lachenschmid und sein Team aus dem MYC über ihren 1. Platz, knapp vor Phips Ullherr, der bei der abendlichen Party mit dem Motto „Rocker-Party, born to be wild“ gebührlich gefeiert wurde. Das taten auch viele andere Teilnehmer – die H-Boot-Party hat ja schon Kultstatus und macht allen viel Spaß.

Danke an unseren Wirt Ante und das Team für die Vorbereitung und das tolle Essen. Danke auch an das H-Boot-Party-Team und vor allem an die Mädels an der Bar.

Trotz langer Partynacht verteidigte Andi am Sonntag souverän bei der vierten Wettfahrt, dieses Mal übrigen bei Traumbedingungen, seine Platzierung und wurde auch Gesamterster. Gratulation!

Hier gibts die Ergebnisse.

Bericht und Fotos: Dieter Henning, Ilona Titze

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren