Doppelsieg Dahoam

Über einen doppelten Heimsieg konnten sich zwei unserer Starboot-Skipper beim ‚Frühjahrsauftakt‘ der Stare 2019 im MYC freuen. Bronze ging an den BYC.

Vier Wettfahrten konnten 15 Starboot-Teams unter der Leitung von Ines Rossley und Petra Dietz segeln, alle am 2. Juni. Der böige, drehende Nord-Ostwind mit 2-3 Bft. machte es allen Beteiligten nicht gerade leicht.

Gute Laune beim Frühjahrsauftakt (Foto: Facebook/VDS)

Der Sieg ging mit fünf Punkten an die Mannschaft Frank Thurner/ Christian Knoll (MYC/BYC); mit nur einem Zähler mehr segelten Reinhard Schmidt (MYC) und seine Frau Stephanie Gundlage auf Platz zwei. Den dritten Platz holten sich Segelveteran Dr. Hugo Kroth aus dem Bayerischen Yacht-Club und sein Vorschoter Thomas Behrens.

Dr. Florian von Linde und sein Sohn Robin verpassten das Podest nur knapp, ebenso das Herrschinger Team Belgardt/Fischer. (Segelbild: cn)

Alle Daten & Zahlen (manage2sail)