Bayerische Jugendwoche im MYC

Vom 6. bis 9. September 2018 war der Münchner Yacht Club wieder mit Optimisten übersät.

Insgesamt 57 Optimist-A-Segler segelten unter der Leitung der Jugendabteilung des Münchner Yacht Clubs und Wettfahrtleiter Uli Finckh um die Bayerische und die Baden-Württembergische Jugendmeisterschaft. Weitere 17 Kinder nahmen am Geschwister-Training teil.

Trotz zweier  Tage mit spiegelglattem See waren die jungen Segler und Seglerinnen immer fröhlich und wurden von der Jugendabteilung mit Bobbycar-Rennen und Wasserspielen bei Laune gehalten. Die umsichtige Wettfahrtleitung konnte die wenigen Windfenster nutzen um insgesamt 6 ordentliche Wettfahrten zu segeln. Gewonnen hat Moritz Wagner vom DTYC vor Severin Gericke vom Tegernsee und Benedikt Knapp aus Seeshaupt.

Von den drei Münchner Yacht-Club-Kindern, war Vincenzo Reuter auf Platz 20 der Beste; Mathilda Schäfer wurde 30. und Vincent Amadeus Dehn 46.

Wer sich ein Bild vom Treiben machen will, der findet hier viele schöne Fotos von Andrea Grosser (Link)

Ulrich (Uli) Finckh