News / Binnen-Segler entdecken neue Gewässer: Bundesligateam goes Offshore

Ganz Segel-Deutschland verfolgte in den letzten Wochen gespannt, wie Boris Hermann allein die Weltmeere bezwingt. Neuigkeiten und Videos gingen viral. Zugegeben, das Wort „viral“ möchte keiner von uns mehr hören, doch wenn es um den Hochsee-Segel-Virus geht, lassen wir uns alle gern anstecken. Jüngst gehören auch ca. 15 junge Bundesliga-SeglerInnen zu den Infizierten. Symptome? Ja! In diesen Tagen legen sie nämlich den Grundstein für ein Segel-Abenteuer auf neuen Gefilden. Was letzten Sommer beim kroatischen Abend als Idee durch den Raum flog, wird nun Realität: Bundesliga goes Seefahrt. Die Liga-Mannschaft tritt fast geschlossen zum Sportküstenschiffer-Schein an. Zunächst als Trockenübung vom heimischen Wohnzimmertisch gemeinsam mit der Segelschule JOJO-Wassersport, die das Vorhaben mittels Online-Video-Theorie-Kurs professionell und Corona-konform unterstützt – vielen Dank an dieser Stelle! Im Herbst folgt dann der heiß-ersehnte Praxis-Törn mit einer MYC-Flottille von mindestens drei Schiffen auf dem Mittelmeer rund um Sardinien. So zumindest der Plan. Man mag sich ausmalen, dass dies ein spannendes und geselliges Unterfangen wird. Gemeinsam macht dann doch mehr Spaß als allein!

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren