News / Bayrische Jugendwoche – Platz 1 und 4 gehen an den MYC

Vom 25.08. bis zum 28.08. veranstalteten der MYC, BYC und SCW die Bayrische Jugendwoche 2021. Alle 47 Optis starteten vom MYC aus. Am ersten Tag wurde die Regatta bei schönem Wetter mit drei Wettfahrten in beiden Gruppen eröffnet. Abends fuhren die Opti-Kinder mit dem Tonnenleger zum BYC und aßen gemeinsam mit den anderen Seglern zu Abend.
Donnerstags war es deutlich kühler und die Sonne ließ sich kaum blicken. Die A-ler segelten an diesem Tag vier Wettfahrten, während die B-ler nach drei Wettfahrten fertig waren. An Tag 3 segelten die B-ler nach zwei Wettfahrten in den Hafen, fuhren kurz darauf jedoch noch einmal raus, um eine weitere Wettfahrt zu segeln.
Abends ging es zum Essen in den SCW. Da die A-ler am Freitag bereits vier Wettfahrten geschafft hatten, waren sie am letzten Regattatag schon nach einer Wettfahrt fertig.
Die B-ler mussten etwas länger durchhalten. Sie segelten am Samstag zwei Wettfahrten, wovon die letzte bei starkem Regen stattfand. Am Ende waren jedoch alle mit den Wind- und Wetterverhältnissen zufrieden.
Auch die Ergebnisse konnten sich mehr als sehen lassen: In Opti A segelte Lennart Sienel auf einen hervorragenden 4. Platz und wurde somit bester A-Segler aus dem MYC.
Quirin Klapper schaffte es in Opti-B ganz an die Spitze und durfte sich über Platz 1 freuen.
Ein Riesendank geht an die Wettfahrtleitung und Organisation der Regatta.

Mathilda Schneider (GER1640)

Fotos: Michael Timmermann

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren