News / Auf der Suche nach dem Wind: Opti Haferl Regatta im MRSV

Am Samstag kamen wir um 8:15 Uhr zum MYC, dort bauten wir die Boote auf. Anschließend fuhren wir mit dem Motorboot in den MRSV zur Steuerleute-Besprechung. Danach gingen wir im MYC mit den Booten ins Wasser. Es waren 11 Kinder aus dem MYC dabei.

Auf dem See segelten wir erst einmal zum Startboot und da sehr wenig Wind war, kamen wir nur langsam vom Fleck. Nach einer Weile wurde der erste Start abgebrochen, weil es zu wenig Wind gab. Der zweite wurde ebenfalls beendet, aber beim dritten Mal konnten wir eine gute Wettfahrt segeln. Dann machten wir eine kleine Pause und fuhren anschließend noch zwei weitere Wettfahrten.

Am nächsten Morgen schafften wir es früh aus dem Hafen und segelten bei gutem Wind zwei Wettfahrten. Danach begann die Siegerehrung. Bester vom MYC wurde Noah Soschinski auf dem 9. Platz, gefolgt von Niclas Klimke auf dem 11. Platz und Maui Mann auf dem 13. Platz.

In zwei Wochen geht es für uns Opti-Segler zur letzten bayerischen Regatta an den Chiemsee.

Alle Ergebnisse gibts hier.

Bericht: GER 8563 Maui Mann
Fotos: Alexa Hausotter

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren