Starnberger See Wasser

News / Anton Sattler (Bundesligasegler)

Name: Anton ‚Bäda‘ Sattler

Alter:21

Was machst du sonst so?

Studiere Computational Science and Engineering in Ulm, im Winter gehe ich gerne auf Skitour, im Sommer bin ich viel mit meinem Bruder auf dem 49er oder auf der Moth auf dem Wasser.

Wie verlief deine seglerische Karriere bisher?

Bin 29er aktiv mit meinem kleinen Bruder von 2014 bis 2017 gesegelt, danach 49er. Haben wir aufgrund Studium im Herbst 2018 aufgehört.
Seit Frühling 2019 mit dem MYC in der Juniorenliga am Weg.

Wie bist du ins MYC-Bundesligateam gekommen?

Julius Nesyxcyxxyvko (ich kann den Nachnamen auch nach 8 Jahren noch nicht) hat mich gefragt.

Was macht das MYC-Bundesligateam aus?

Mit den Mädels und Jungs wird es nie langweilig auf dem Wasser (und auf dem Land natürlich auch).

Erzähl uns doch von deinem einprägsamsten Erlebnis in der Bundesliga:

Die erste Wettfahrt auf dem ersten Event, hier hat man gleich den Unterschied zwischen normalen WF und den WF bei der Liga gemerkt.

Hast du persönliche Ziele, die du gern in der Bundesliga erreichen würdest?

Naja, erst mal weiterhin so eine gute Stimmung mit den MYC beim Segeln, dann sollte ein Topplazierung auch möglich sein!

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren