News / Alpenpokal Gardasee zeigte sich dank Vento als perfekte WM-Vorbereitung

Vom 02.-04.06. fand der diesjährige Alpenpokal im Fraglia Vela Malcesine am Gardasee statt. Vom MYC gingen insgesamt drei Crews um Didi Henning, Andi Lachenschmid und Andi Kunze an den Start.

Unter den insgesamt elf teilnehmenden Booten wurde in sechs Rennen der Gewinner des Alpenpokals ausgesegelt. Am Donnerstag erfolgte wie jedes Jahr um 13 Uhr der erste Start. Nach drei Wettfahrten bei schöner Ora und 30 Grad konnte der erste Wettfahrttag beendet werden. Mangels Wind und einsetzendem Regen am Nachmittag war es nicht möglich, am Freitag eine Wettfahrt zu segeln. Somit hieß es für den Samstag früh aufstehen und bei Vento segeln. Dies stellte sich allerdings als eine gute Vorbereitung für die anstehende Weltmeisterschaft Anfang Juli in Warnemünde heraus.
Schlussendlich konnten sechs Wettfahrten beendet werden. Didi Henning mit Kai Mardeis und Sarah Holzer belegten Platz 9, Andi Kunze mit Christine Kunze und Josef Seebauer konnten mit Platz 6 im Gepäck nach Hause fahren und Andi Lachenschmid belegte mit seiner Crew Alexa Hausotter, Michi Pointner und Moritz Ellinger den zweiten Platz.

Kommendes Wochenende geht es für ein paar H-Boot Crews an den Chiemsee, bevor in Warnemünde die Weltmeisterschaft ansteht.

Fotos: Angela Trawoeger – Fraglia Vela Malcesine

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren