News / 8mR „Anne Sophie“ verteidigt Titel bei Vele d´Epoca

Vom 8.-11. September trafen sich die klassischen Yachten zur Neuauflage der traditionellen Vele d´Epoca 2023 in Imperia.

Die Crew der 8mR „Anne Sophie“ um Hanns-Georg Klein (MYC), Jörg Mossnang, Stephan Heuberger und Christian Borck (alle DTYC) sowie Birgit Brandes und Rosa von Paucker reisten in dieses traumhafte Segelrevier, um ihren Titel von 2019 zu verteidigen. Jeder freute sich, in einem Feld mit der 23mR „Cambria“ oder der 15mR „Tuiga“ zu segeln. Auch JFK´s ehemalige Bermuda Yawl „Manitou“ war unter den teilnehmenden Schiffen.

Bei strahlend blauem Himmel, Sonnenschein und optimalem Wind zwischen 8 und 20 Knoten wurden drei Wettfahrten gesegelt. „Anne Sophie“ konnte alle Wettfahrten für sich entscheiden und ihre Kategorie gewinnen. Auch die stürmischen Westwinde bis zu 30 Knoten am ersten Tag und Wellenhöhen von bis zu 4 Metern sowie ein nicht startender Motor konnten Mannschaft und Schiff nichts anhaben. Das anschließende Hafenmanöver unter Segeln war unter diesen Bedingungen eine seemännische Herausforderung, wurde jedoch glänzend gemeistert. Chapeau!

Foto: James Robinson Taylor

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren