News / 29er Tegernsee Regatta mit einigen Kenterungen

Am Wochenende vom 21-22. Mai segelten wir die Tegernseer 29er Regatta. Wir, das sind Lennart Sienel mit Tassilo Höfer, Mailin Hegge mit Matilda Schneider, Leni Hallman mit Lisa Hofmann, Paul Hudde mit Neo Ruthel und Leopold Sachs mit Henrik Schomburg. Insgesamt waren 15 Boote am Start.

Nachdem wir am Samstag in der Früh angereist sind und unsere Boote und Zelte aufgebaut haben, ging es auch schon zügig aufs Wasser. Am ersten Tag konnten wir bei drehigen und böigen Bedingungen drei Wettfahrten segeln. Hierbei lernten wir vor allem, wie man den 29er nach einer Kenterung schnell wieder aufrichtet. Insgesamt durften wir das ganz schön häufig wiederholen und waren damit aber nicht die einzigen.

Nach dem Segleressen gingen wir in die Zelte und spielten noch gemeinsam bis etwa 22 Uhr Karten. Die Erkenntnis hier war, dass die Personenangabe bei einem Viermannzelt sehr konservativ ist. Wir brachten neun Personen unter.

Am Sonntag liefen wir vormittags aus und fuhren zwei Rennen bei mittleren Winden. Nach fünf Rennen standen die Gesamtergebnisse fest:

Platz 13: Leni Halmann/Lisa Hofmann
Platz 12: Paul Hudde/Neo Ruthel
Platz 9: Mailin Hegge/Matilda Schneider
Platz 6: Lennart Sienel/Tassilo Höfer
Platz 5: Leopold Sachs/Henrik Schomburg. Allgemein kann man sagen, dass es ein sehr lehrreiches und spaßiges Regattawochenende war!

Die Ergebnisse gibts hier.

Bericht von Leopold Sachs
Fotos: Andi Lachenschmid

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren