News / 29er erreichen 2. Platz bei Skiffmania am Ammersee

21 Boote nahmen bei der 29er Regatta „Skiffmania“ am Ammersee teil. Aber auch andere Bootsklassen wie Waszp, Motten und 18th Footer versammelten sich am wunderschönen Ammersee. Die Bedingungen stellten sich besonders für die Wettfahrtleitung, aber auch für die Segler:innen als schwierig heraus, denn der Wind kam nur kurzzeitig mit Wolken und Schauerregen. Sobald die Sonne rauskam, war der See spiegelglatt. Erst am Nachmittag konnte sich ein relativ konstanter Wind durchsetzen. So segelten die Segler:innen am Samstag nur drei Wettfahrten. An Land freuten sich alle über den doch noch erfolgreichen Tag. Natürlich waren alle hungrig und so ging der Tag mit einem leckeren Essen für alle zu Ende.

Am Sonntag entschloss sich die Wettfahrtleitung, erst mal an Land zu warten. Nachdem sich der Wind aufgebaut hatte, startete der zweite Regattatag für die vier verschiedenen Bootsklassen. Die Bedingungen hätten nicht besser sein können: 10-15 Knoten Wind und Sonne. Nach weiteren vier Wettfahrten siegten Moritz Wagner und Ole Guntermann vom DSC mit dem ersten Platz und den zweiten Platz belegten Mathilda Schäfer und Lisa Hofmann vom MYC. Insgesamt landeten fünf 29er vom MYC in Top 10 Platzierungen. Die Segler:innen hatten sowohl auf dem Wasser als auch an Land eine schöne Zeit. Die nächste Regatta richtet der Münchner Yacht-Club selbst aus,weshalb sich die 29er direkt vom Ammersee auf den Weg zum Starnberger See machten.

Ergebnisse gibts hier.

Bericht: Mathilda Schäfer GER 3284
Fotos: DSC Frank Reger

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren