News / 1. Platz im Qualifier der Women’s Sailing Championsleague

Am Wochenende vom 28.04. bis 30.04.23 fand im Berliner Yacht-Club am Wannsee die Qualifikationsregatta für das Finale der Women‘s Sailing Championsleague in Dänemark statt. Insgesamt starteten 21 Teams aus sieben Nationen, darunter Isabella und Valerie Knaus, Carina Wehr und Clara Borlinghaus für den Münchner Yacht-Club. 

Am ersten Regattatag fiel es uns schwer, die drehigen Winde richtig einzuschätzen, sodass es bei durchwachsenen Ergebnissen blieb und am Ende des Tages im Zwischenergebnis Platz 13 stand. Wir starteten frisch in den zweiten Tag und konnten uns mit einer konstant guten Serie bei etwas aufgefrischtem Wind auf Platz 3 vorkämpfen. Motiviert die Serie fortzusetzen, fuhren wir am letzten Tag nochmals zwei gute Ergebnisse ins Ziel, sodass wir nach insgesamt 15 Wettfahrten auf dem 2. Platz in die Finals der Regatta starteten. In hochspannenden Finalrennen gelangen uns als erstes zwei Rennsiege und wir holten uns damit den Sieg!

Vielen Dank für die Unterstützung des Münchner Yacht-Clubs sowie unseren Sponsoren Frisch/Musto, Vallox und Jo-jo Wassersport!

Fotos: SCL/adam.burdylo

OK

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Mehr erfahren