Mitgliedschaft im MYC

Kurzinformation

1. Positionen und Ziele

Der Münchner Yacht-Club ist ein traditionsreicher, sportlich ausgerichteter gemeinnütziger Verein, der sich die Pflege und Förderung des Segelsports zum Ziel gesetzt hat. Er wurde 1908 gegründet.

2. Aufnahmevoraussetzungen

Der Wunsch nach Aufnahme in den MYC sollte von einem aktiven Interesse am Segelsport getragen sein. Seglerische Kenntnisse sind erwünscht, aber zunächst nicht zwingend erforderlich, der MYC ist bei deren Erwerb gerne behilflich. Im MYC ergeben sich auch für Mitglieder ohne eigenem Schiff eine Vielzahl von Mitsegelmöglichkeiten.

3. Arten der Mitgliedschaft

Für Neumitglieder bietet die Satzung des MYC verschiedene Möglichkeiten einer Mitliedschaft.
Details dazu sind in unserem Mitgliedsantrag auf Seite 4 zusammen gefasst. Nähere Auskünfte erteilt auch gerne das Clubsekretariat.

4. Aufnahmeverfahren

Der Interessent füllt einen Aufnahmeantrag (erhältlich über das Clubsekretariat oder unten als Download) aus und reicht diesen mit einem Lichtbild versehen an das Sekretariat zurück. Der Vorstand wird sich sich anschließend mit dem Bewerber in Verbindung setzen, um einen Termin für ein persönliches Gespräch zu vereinbaren. Dieses dient dem persönlichen Kennenlernen und der Klärung von Detailfragen.

Aufnahmeantrag zum Herunterladen

Der Antrag ist als PDF-Formular gestaltet. Bitte ausschließlich digital ausfüllen und das Passfoto nicht vergessen.
Bitte haben Sie Verständnis, dass handschriftlich ausgefüllte Anträge nicht mehr bearbeitet werden.