Mis­si­on geglückt – MYC ist 2015 Erst­li­gist

Mün­chen, 28.09.14, 15.30 Uhr. Mit einem 08. Platz an die­sem Wochen­en­de auf dem Boden­see und ins­ge­samt 44 Punk­ten gelang unse­rem 4er-Team der direk­te Auf­stieg in die 1. Segel-Bun­des­li­ga 2015 (ohne Gewähr); mit einem Sieg im 31. und vor­letz­ten Ren­nen des Bun­des­li­ga-Wochen­en­des konn­ten die vier Seg­ler den 3. Tabel­len­platz in der 2. Liga 2014 mit einem knap­pen Vor­sprung ver­tei­di­gen. Nur ein Punkt dahin­ter der Ham­bur­ger Segel­club, der mit dem MYC die Tabel­le in der 2. Liga bis­her ange­führt hat­te und der nun in zwei Wochen in die Rele­ga­ti­on muss. Herz­li­che Glück­wün­sche an Kay Nie­der­fah­ren­horst, Bas­ti Hen­ning, Marc Anschütz und Max Ada­mi. (cn)

Niko­laus Stoll, 1. Vor­sit­zen­der des MYC:

„Im Namen des gesam­ten MYC gra­tu­lie­re ich Euch herz­lich zum Auf­stieg in die ers­te Bun­des­li­ga. Vie­le Mit­glie­der haben die span­nen­den Ren­nen in Fried­richs­ha­fen mit­ver­folgt und Euch die Dau­men gedrückt. Wir sind stolz dar­auf, dass ihr es geschafft habt. Unser Dank geht aber auch an Micki Liebl, der mit gro­ßem Enga­ge­ment die Vor­aus­set­zun­gen für die Teil­nah­me an der Segel-Bun­des­li­ga geschaf­fen hat, sowie an alle Mit­glie­der und Spon­so­ren, die uns groß­ar­tig unter­stützt haben.“