Mission geglückt – MYC ist 2015 Erstligist

München, 28.09.14, 15.30 Uhr. Mit einem 08. Platz an diesem Wochenende auf dem Bodensee und insgesamt 44 Punkten gelang unserem 4er-Team der direkte Aufstieg in die 1. Segel-Bundesliga 2015 (ohne Gewähr); mit einem Sieg im 31. und vorletzten Rennen des Bundesliga-Wochenendes konnten die vier Segler den 3. Tabellenplatz in der 2. Liga 2014 mit einem knappen Vorsprung verteidigen. Nur ein Punkt dahinter der Hamburger Segelclub, der mit dem MYC die Tabelle in der 2. Liga bisher angeführt hatte und der nun in zwei Wochen in die Relegation muss. Herzliche Glückwünsche an Kay Niederfahrenhorst, Basti Henning, Marc Anschütz und Max Adami. (cn)

Nikolaus Stoll, 1. Vorsitzender des MYC:

„Im Namen des gesamten MYC gratuliere ich Euch herzlich zum Aufstieg in die erste Bundesliga. Viele Mitglieder haben die spannenden Rennen in Friedrichshafen mitverfolgt und Euch die Daumen gedrückt. Wir sind stolz darauf, dass ihr es geschafft habt. Unser Dank geht aber auch an Micki Liebl, der mit großem Engagement die Voraussetzungen für die Teilnahme an der Segel-Bundesliga geschaffen hat, sowie an alle Mitglieder und Sponsoren, die uns großartig unterstützt haben.“