DSBL: Tabellenplatz 5 für den MYC

Hamburg, 31.10.2015: Das Team des MYC beendet das letzte DSBL-Event 2015 nach 13 Flights auf der Außenalster heute als Zweite – damit wird der MYC mit insgesamt 54 Punkten Fünfter in der Saisontabelle der Deutschen Segel-Bundesliga 2015 und alle Erwartungen an die Kampagne in der 1. Liga sind mehr als erfüllt.

„Ich gratuliere dem gesamten Team im Namen des MYC zu seinen großartigen Leistungen. Die Leistung unserer Segler und Betreuer über eine ganze Saison erfüllt uns mit großer Freude. Besonderer Dank gebührt unserem Sportwart Micki Liebl, der mit seinem Engagement den Grundstein für diesen Erfolg gelegt hat“, so Nikolaus Stoll, 1. Vorsitzender des MYC.

Kay Niederfahrenhorst: „Ich kann es kaum fassen, dass uns nach Überlingen nochmals ein Stockerlplatz gelingen konnte…“ Das komplette Statement hier.

Kay Niederfahrenhorst (hinten), Florian Grosser (Mitte), Marc Anschütz und Manu Zwinz (vorne) auf dem Weg zu einem von 6 (!) Laufsiegen. (Foto: DSBL/ Lars Wehrmann)

Das Bundesliga-Team des DTYC aus Tutzing (ges. 28 Punkte) hat den Meistertitel an den Starnberger See geholt – Glückwunsch! (cn)

Bericht des BSV (31.10.)