Trepperlplatz bei Opti B Regatta in Lindau

Wir gratulieren Nando Reisner zum 2.Platz bei der Manfred-Wasmund-Opti B Regatta in Lindau.

Wir waren am 02.-03.07.2016 in Lindau am Bodensee auf der Manfred-Wasmund-Opti B-Regatta. Die Umstände waren nicht ideal. Am Samstag hat es geregnet und der Wind war ziemlich böig. Der Tonnenleger hatte bei der ersten Regatta die Ablauftonne vergessen… außerdem musste der zweite Lauf wegen Sturmwarnung abgebrochen werden. Am Abend haben wir zusammen mit unseren Eltern und unserem Trainer Markus das Fußballspiel Deutschland gegen Italien angeschaut. Die Segler sind zwar nach der 1. Halbzeit schlafen gegangen, aber wir haben uns am nächsten Morgen über den Sieg von Deutschland sehr gefreut. Das war Motivation genug sich bei schönstem Wetter noch mal richtig anzustrengen. Nach zwei weiteren Wettfahrten waren unsere Ergebnisse erfreulich mit dem 2. Platz für Nando Reisner, Mathilda Schäfer auf dem 7. gefolgt von Julius Steiner auf 8, Tristan Mayr auf 10, Anna Kaiser auf 13 und Ruby Allmann auf 16.

Bericht: Nando Reisner