Star:Frühlingspreis und West-Ost-Preis

STAR: Frühlingspreis” und “West-Ost Preis” im ASC / Utting 16.06. bis 18.06.2017

Zum diesjährigen Frühlingspreis am Ammersee haben 19 Boote den Weg nach Utting gefunden. Parallel dazu wurde der an wechselnden Revieren (Wannsee, Thunersee, Attersee, Ammersee) stattfindende West-Ost Preis ausgesegelt. Die Wind- und Wettervorhersagen für die drei Tage waren ungewöhnlich gut und keiner wollte so recht daran glauben. Freitags ging es dann nachmittags mit drei Wettfahrten und Spitzenböen bis 7 Beaufort herzhaft zur Sache. Steffi Steinlein mit Kilian Weise hat gleich mal klargemacht was Sache ist und souverän drei erste Plätze belegt, aber Frank Thurner war ihr dicht auf den Fersen. Nach einem vierten Platz in der ersten WF und auf Platz vier in der zweiten Wettfahrt liegend, haben wir nach der Halse erstmal unseren Mast über Bord geworfen und so waren die Wettfahrten an diesem Tag für uns erstmal vorbei. Samstag morgens haben wir noch den Ersatzmast gestellt und ab ging es zu vier weiteren tollen Wettfahrten mit wieder bis zu 6 Beaufort und Sonnenschein. Ein Traum. Diesmal hat Xaver Söllner mit Bernie Schäfer mit drei 1sten und einem 5ten alles klar gemacht. Mit zwei dritten, einem zweiten Platz und einem vierten Platz hat uns das wieder etwas mit dem Freitag versöhnt. Im Endergebnis lag Frank Thurner / Wolfgang Schorre verdient auf dem dritten Platz. Ach ja, gefeiert und gegessen haben wir auch noch. Danke an die Ammerseeflotte für die tolle Organisation und sehr großzügige Bewirtung! Ergebnisliste anbei.

Tommy Hopf

 

weitere Ergebnisse finden sich unter folgendem Link: https://www.manage2sail.com/de-DE/event/c3807ea0-80ec-4a4a-80ce-eea0f883a7ff#!/results?classId=684ad9a4-2a98-4f32-a797-d8d17fbbfbcf