Opty-Tro­phy im ASC

Opti Tro­phy – ASC Utting am Ammer­see

Mit Anna und Nina Heit­land, Nan­do Reis­ner, Juli­us Stei­ner, David Bött­ger und natür­lich Mar­kus Zieg­ler, hat­ten wir die per­fek­te Grup­pe. Am 4.Juni.16 fehl­te nur lei­der noch der Wind, was aber kein Pro­blem für uns war. Die Zeit ver­flog wie im Flug und wir hat­ten sehr viel Spaß zusam­men. Am nächs­ten Mor­gen soll­ten wir schon um 7:45 ein­slip­pen. Die ers­te Regat­ta schnit­ten alle MYC-ler aber trotz­dem sehr gut ab. Gleich nach der Wett­fahrt muss­ten wir (wegen “Gewit­ter­ver­dacht”) lei­der rein­fah­ren, doch gera­de als wir unse­re Boo­te wegen des kal­ten Regen unter­stel­len woll­ten, hieß es “BITTE ALLE AUSLAUFEN!!!”. Manch­mal ver­steht man die Wett­fahrt­lei­tung eben nicht. Erst hat­ten wir Angst unse­re guten Plät­ze zu ver­lie­ren, doch das wäre gar nicht nötig gewe­sen, denn wir waren ein­fach SUPER (David ers­ter, Nan­do zwei­ter, Anna vier­te etc.). Um so trau­ri­ger waren wir, als es wegen des schlech­ten Win­des hieß: “ABBRUCH”. Trotz der anstren­gen­den Wett­fahr­ten war der MYC mit Sicher­heit der bes­te Club.
Vie­len Dank an Mar­kus (unser Trai­ner), er hat uns sehr viel bei­ge­bracht.
PS, Scha­de dass Anna Kai­ser nicht kom­men konn­te.

Bild-2-Opti-ASC

Bericht: David Bött­ger

Platz Segel-Nr. Steu­er­mann Club 1.WF Punk­te Qu.Pkt.

1 GER-13533 Johan­nes Leicht       SCPC
2 GER-1330 Hen­ri Plett­ner            BYC
3 GER-13056 Anna Heit­land          MYC
4 GER-13123 Valen­ti­na Stein­lein   BYC
5 GER-13107 David Bött­ger            MYC
6 GER-13050 Nan­do Reis­ner         MYC
7 GER-13132 Vin­cen­zo Reu­ter       MYC