Kielboote: Erfolgreiches Wochenende

Bereits zum dritten Mal konnten Nico Reuter (GER-1035) und seine Crew den „Silberdrachen“ beim CYC in Prien am Chiemsee gewinnen, Hannes Braun und sein Team wurden gute Vierte.

Bericht drachenklasse.de (mit Liste)

Kay Niederfahrenhorst hat – wie im Vorjahr – beim Rambeckpreis (H-Boot) 2015 des SCW gesiegt. Hinter ihm Kristin Wagner mit ihrer Crew Marcus Funke und erstmals Wolfi Finckh (DTYC/MRSV/MYC), gefolgt von unserem Bundesliga-Teamchef Micki Liebl mit Petra Dietz und Kurt Selzer. Herausragend ist auch der 8. Platz unserer ältesten Mannschaft, Uwe Heyer-Krug mit Elfi Steger und Rudi Hofmeister (alle MYC).

Die beiden Wettfahrten (Liste) fielen mit 39 und 29 Minuten eher kurz aus und der stark drehende Westwind wirbelte den Großteil des Feldes fast chaotisch durcheinander, so ein äußerst rennerprobter Teilnehmer gegenüber dem Autor. (cn)