Himmelfahrtstraining im MYC

Das diesjährige Himmelfahrtstraining mit 3 Gruppen – Opti B mit Markus Ziegler, Opti Jüngsten mit Andrea Deichl und Opti Einsteiger mit Conrad Steinmetz – war ein voller Erfog. Die 20 Optimisten durften bei schönstem Wetter und besten Windverhältnissen 4 schöne Tage im MYC verbringen. Unsere 29er trainierten zur gleichen Zeit am Chiemsee sehr erfolgreich mit Slawek als Trainer. Wieviel Freude am Segeln unsere Optimisten hatten, könnt Ihr an dem Interview zwischen Anna und Nina Heitland erkennen!

Himmelfahrts-Training mit Markus bei „Kaiser“-Wetter
Am letzten Wochenende fand das alljährliche Opti-Himmelfahrtstraining statt. Der seit diesem Jahr engagierte Trainer Markus Ziegler hatte seine Truppe wieder perfekt im Griff. Nach dem Training unterhielten sich die beiden Schwestern Anna und Nina über die letzten Trainings-Tage im MYC.
Nina: „Na, wie fandest Du das Himmelfahrts-Training mit Markus bei uns im MYC?“
Anna: „Total cool mit super Wind und „Kaiser“-Wetter! Markus hat mit uns viel Taktik durchgenommen und dann geübt: Starts, perfekte Kreuz, auf die falsche Seite schicken, und, und, und… Ich freue mich jetzt total auf die nächste Regatta und bin gespannt, ob wir alle Tipps von Markus umsetzen können. Wer war denn eigentlich mit dabei?“
Nina: „Also, Du und ich, Anna, Lisa-Marie, Mathilda, Cara, Ruby, Nando und Julius. Wir Mädchen waren voll in der Überzahl. Da hatten es die Jungs bestimmt nicht immer leicht mit uns… Nee, mal ganz ehrlich: eigentlich haben wir alle viel Spaß miteinander und sind ein prima Team! Was hat Dir denn noch gut gefallen?“
Anna: „Nach den gefühlt eintausend Starts hat Markus uns zur Abwechslung auf der Kante vom Opti stehend segeln lassen. Da war das Gleichgewicht ganz schön gefordert! Gott sei Dank hat Markus so viele Übungen auf Lager, dass es nie langweilig wird!“
Nina: „Genau! Eine Menge Spaß war dabei: Zur Abkühlung haben wir die Badesaison am See eröffnet und die Krönung war dann noch als wir mit den Gruppen von Andrea und Conrad zum Eis-Essen gefahren sind.“
Anna & Nina: „Vielen Dank lieber Markus! Cooler Trainer, coole Segler, cooler MYC!”

Anna und Nina Heitland

IMG_0555-001