Him­mel­fahrts­trai­ning im MYC

Das dies­jäh­ri­ge Him­mel­fahrts­trai­ning mit 3 Grup­pen – Opti B mit Mar­kus Zieg­ler, Opti Jüngs­ten mit Andrea Deichl und Opti Ein­stei­ger mit Con­rad Stein­metz – war ein vol­ler Erfog. Die 20 Opti­mis­ten durf­ten bei schöns­tem Wet­ter und bes­ten Wind­ver­hält­nis­sen 4 schö­ne Tage im MYC ver­brin­gen. Unse­re 29er trai­nier­ten zur glei­chen Zeit am Chiem­see sehr erfolg­reich mit Sla­wek als Trai­ner. Wie­viel Freu­de am Segeln unse­re Opti­mis­ten hat­ten, könnt Ihr an dem Inter­view zwi­schen Anna und Nina Heit­land erken­nen!

Him­mel­fahrts-Trai­ning mit Mar­kus bei „Kaiser“-Wetter
Am letz­ten Wochen­en­de fand das all­jähr­li­che Opti-Him­mel­fahrts­trai­ning statt. Der seit die­sem Jahr enga­gier­te Trai­ner Mar­kus Zieg­ler hat­te sei­ne Trup­pe wie­der per­fekt im Griff. Nach dem Trai­ning unter­hiel­ten sich die bei­den Schwes­tern Anna und Nina über die letz­ten Trai­nings-Tage im MYC.
Nina: „Na, wie fan­dest Du das Him­mel­fahrts-Trai­ning mit Mar­kus bei uns im MYC?“
Anna: „Total cool mit super Wind und „Kaiser“-Wetter! Mar­kus hat mit uns viel Tak­tik durch­ge­nom­men und dann geübt: Starts, per­fek­te Kreuz, auf die fal­sche Sei­te schi­cken, und, und, und… Ich freue mich jetzt total auf die nächs­te Regat­ta und bin gespannt, ob wir alle Tipps von Mar­kus umset­zen kön­nen. Wer war denn eigent­lich mit dabei?“
Nina: „Also, Du und ich, Anna, Lisa-Marie, Mat­hil­da, Cara, Ruby, Nan­do und Juli­us. Wir Mäd­chen waren voll in der Über­zahl. Da hat­ten es die Jungs bestimmt nicht immer leicht mit uns… Nee, mal ganz ehr­lich: eigent­lich haben wir alle viel Spaß mit­ein­an­der und sind ein pri­ma Team! Was hat Dir denn noch gut gefal­len?“
Anna: „Nach den gefühlt ein­tau­send Starts hat Mar­kus uns zur Abwechs­lung auf der Kan­te vom Opti ste­hend segeln las­sen. Da war das Gleich­ge­wicht ganz schön gefor­dert! Gott sei Dank hat Mar­kus so vie­le Übun­gen auf Lager, dass es nie lang­wei­lig wird!“
Nina: „Genau! Eine Men­ge Spaß war dabei: Zur Abküh­lung haben wir die Bade­sai­son am See eröff­net und die Krö­nung war dann noch als wir mit den Grup­pen von Andrea und Con­rad zum Eis-Essen gefah­ren sind.“
Anna & Nina: „Vie­len Dank lie­ber Mar­kus! Coo­ler Trai­ner, coo­le Seg­ler, coo­ler MYC!”

Anna und Nina Heit­land

IMG_0555-001