Drachen-Ranglisten 2015

Die vielen Drachensegler aus unserem Club waren auch in der Saison 2015 wieder sehr aktiv.

Die beiden besten Steuermänner aus dem MYC 2015 sind Nico Reuter (12.) und Hannes Braun (16.) vor Philipp Ocker, der 24. in der DDG-Rangliste ist. Ein echter Segel-Profi, Markus Wieser (DTYC) ist übrigens Ranglisten-Bester mit 153,333 Punkten.

Reichlich Punkte sammelte Reuter vor allem bei unserer IDM 2015 (6.) und als Gewinner des Silberdrachens am Chiemsee, bei Hannes Braun waren es der 2. Platz beim ‘Bayerischen Löwen’ und sein Vierter beim Pfingstpreis. Philipp Ocker konnte Punkte u.a. mit seinem 6. Platz bei der der Int. ÖStM sammeln. Peter Fröschl kam diesmal auf Platz 36; dabei machte sich vor allem sein Sieg beim Randmod Sörensen-Preis bemerkbar. Matthias von Linde (MRSV/MYC) ist 48. – auch eine Folge des 4. Platzes beim Frühlingspreis am Ammersee. Jörg Hohmann und seine Crew glänzten beim Drachenfinale als Fünfte – 68. in der Endabrechnung.

Lediglich VIER Steuerfrauen weist die Rangliste 2015 auf. Lisa Hannemann landete auf Platz 88 – Rangliste Steuerleute 2015

Bei den MYC-Vorschotern konnten vor allem Anderl Denecke (20. – i.d.R. mit Hannes Braun), Flo Grosser als 27. (i.d.R. bei Philipp Ocker), Niko Stoll (31. – mit Peter Fröschl), Sabrina Fröschl als 35., Christopher Nordhoff (54. – i.d.R. mit  Jens Höhl, DTYC) und Philipp Ocker (63.) als Mitglied einer Mannschaft punkten. Letzterer segelte dafür allerdings bei zwei absoluten Top-Events, dem Grand Prix und dem Gold Cup 2015, mit. (cn)

Rangliste Vorschoter 2015