8mR-Yacht Zwei­te bei “Voi­les de St. Tro­pez 2015”

Das MYC-Team “Lawrence” hat bei der “Voi­les de St. Tro­pez” in der Klas­se EMB nach Leo­no­re mit Mau­ro Pel­a­schier am Steu­er mit der klas­si­schen 8mR-Yacht ANNE SOPHIE (Bau­jahr 1938; im Archiv­bild oben rechts) den zwei­ten Platz belegt.
Die Bedin­gun­gen waren in die­sem Jahr extrem schwie­rig, da in Süd­frank­reich ein Sturm­tief vor­herrsch­te, wel­ches Segeln nur am Frei­tag und Sams­tag – und selbst da nur unter extre­men Bedin­gun­gen (sie­he auch  Nach­rich­ten über schwe­re Unwet­ter an der Cote d´Azur) – mög­lich mach­te.
“Wir sind aber nach einem Höl­len­ritt am Sams­tag heil ins Ziel gekom­men und konn­ten das Boot auch noch ver­la­den, bevor ein gewal­ti­ger Gewit­ter­sturm alles unter Was­ser gesetzt hat.” so der Eig­ner der Yacht, H.G. Klein. (cn)